Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Ensembles

Die ersten Ensembles entstanden im Bereich Rockmusik, experimentelle Musik,  Pop und Minimal-Music. Erste Projekte mit Musikern und Musikerinnen aus der Ruhrgebiet - Szene wurden durchgeführt.

 

Foto Christian Hoffmann IMG_0670Rockband

Rockige Sounds, Gitarrenriffs, Old Hard Rock, aktuelle Rocksongs, all das wurde in dieser Bandformation gespielt. Songs wurden ausprobiert, neu arrangiert oder im Original gespielt mit Gitarre, Bass, Drums, Keyboard, Gesang.
Ltg: Philipp Kreperat

 

 

 

 

Foto: Christian Hoffmann

 

Foto HaasPianoensemble

In diesem Ensemble wird mit mehreren Pianisten gespielt, neue Musik geprobt oder neu entwickelt. Musikrichtung: Filmmusik, Minimalmusic
Ltg: Claudia Schmidt

 

 

 

 

 

 

Foto: Philipp Haas

 

Foto Christian Hoffmann KLAVIER  IMG_0546„Die Opposition“ MeX - Musik experimentell

Ein Ensemble, in dem jeder seine Ideen spielen kann, in dem mit der Stimme, mit Tasten, mit Drumset oder auch Tischen und Essstäbchen experimentiert und improvisiert wird. Das erste öffentliche Konzert fand zur Ausstellungseröffnung des Dortmunder Modells DOMO: Kunst im Dobeqtheater im Rahmen der Sommersause statt.
Ltg: Achim Kämper + Serge Corteyn

 

 

 

Foto: Christian Hoffmann

 

marshall cooper04 Foto Michael Bause„Gesangsensemble“

Im Mittelpunkt stehen Gesangsnummern aus dem Pop Rock Jazzbereich. Das erste erfolgreiche Projekt fand mit der Brassband „Marshall Cooper Extended Version“ statt.
Ltg: Milli Häuser

Mehr über die Band "Marshall Cooper" finden Sie hier

 

 

 

Foto: Michael Bause

 

Foto Christian Hoffmann IMG_0613Hörspiel

Eigene Themen, eigene Textideen sind Ausgangspunkt eines Hörspielskripts. Ziel ist die Produktion eines eigenen Hörspiels. Ltg: Milli Häuser

 

 

 

 

 

Foto: Christian Hoffmann

 

Christian HoffmannNIA extended Version

Ltg.: Antonia Wohlgemuth

 

 

 

 

 

 

Foto: Christian Hoffmann